Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Messen und Veranstaltungen besucht und unsere Lösung SmartPath® für ein effektives E-Invoicing erfolgreich vorgestellt.
Der direkte Kontakt mit potenziellen Kunden, Partnern aber auch Wettbewerbern eröffnet Möglichkeiten, die meist bei einer digitalen Zusammenkunft sich einfach nicht so ergeben … besonders, wenn man sich das erste Mal kennenlernt.
Dieses Jahr waren wir unter anderem auf der E-world energy & water und beim erstmaligen P5 The Property Kongress als Aussteller vertreten.  Dabei steht P für Property und 5 für die Themenschwerpunkte Bestandsimmobilien, ESG, Finanzierung, Bau und PropTech. Die E-World ist eine internationale Fachmesse und Konferenz, die sich auf die Themen Energie und Wasser spezialisiert hat.
 
Auf dem diesjährigen BITMi (Bundesverband IT_Mittelstand e.V.) – Hauptstadtforum konnten wir spannende, auch teils nüchterne politische Einblicke gewinnen und haben das Netzwerk und die Arbeit des Vereins besser kennenlernen dürfen. Als Besucher auf dem Accounting Summit, der seammless, dem Peppol Meeting Germany und der Smart Country Convention in Berlin haben wir viele neue Impulse gesammelt und uns rege mit neuen und alten Kontakten ausgetauscht.  Ein weiteres Highlight war auch unser eigener Kundentag im Juni, der diesmal in einem schönen kleinen Kiez-Kino in Berlin-Neukölln stattgefunden hat.
 
Persönliche Begegnungen schaffen Klarheit, Vertrauen und treiben Innovationen voran. Selbst spontanes Kennenlernen, am Kaffee- & Tee-Stand können einen immer wieder positiv überraschen.  Sie sind gesellschaftlich elementar und auch in der beruflichen Umgebung ein, wie wir finden, wichtiges Feedback. Hat man mal persönlich miteinander gesprochen, ist auch der folgende digitale Kontakt ein anderer.
Nicht nur unser eigener Kundentag im kommenden Juni, einige weitere Termine stehen bereits für das Jahr 2024 an. Wir sind gespannt auf die neuen Themen & Impulse der einzelnen Branchen und freuen uns wieder auf den persönlichen Austausch – wo man sich direkt in die Augen sehen kann und das Gegenüber auch einen Unterkörper besitzt. 🙂
 
 

Loading...