Am 22.06. war es mal wieder so weit, CapeVision veranstaltete nun schon zum dritten Mal seinen Kundentag. Unter dem Motto „Zwischen Papier und Bytes“ trafen sich Kunden, Partner und Experten zu spannenden Vorträgen, zum Austausch, Netzwerken in entspannter Atmosphäre.

Veranstaltungsort war dieses Mal „IL KINO“, ein schönes Kiezkino mit Bar und Café.

Zahlreiche spannende Vorträge bildeten ein interessantes und ausgewogenes Programm rund um das Thema Digitalisierung: Patrick Häuser vom Bundesverband des IT-Mittelstandes e. V. (BITMi) sprach über digitale Souveränität in der Europäischen Union, Markus Wenig vom SRZ gab praktische Einblicke in die Fallstricke bei der Digitalisierung von Akten; Bernd Worsch von der Binect GmbH sprach in einem spannenden Interview über den analogen und digitalen Versand von Geschäftspost, Martin Brinkmann von der SD&C GmbH zeigte auf, welche Zutaten man für das Erstellen einer Plattform benötigt. Und schließlich gab Marcus Jeschke von der CapeVision GmbH einen Ausblick auf die nächsten Jahre, wie z. B. die Pflicht zur E-Rechnung ab 2025.

Im Anschluss wurden dann, wie jedes Jahr, bis spät in den Abend bei gutem italienischem Essen die Eindrücke diskutiert und sich rege ausgetauscht.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Loading...