Kundentag 2025
CapeVision Connect –
Austausch. Einblicke. Impulse.
26. Juni 2025| Empfang 16:00 Uhr
Veranstaltungsort:
H:32 – 9. Stock – Event Room (Galaxy)
Hardenbergstr. 32
10623 Berlin
Anmeldung
Donnerstag, 26.06.2025 – EMPFANG ab 16:00 Uhr
AGENDA

Begrüßung
Marcus Jeschke, Geschäftsführer, CapeVision GmbH
16:15 Uhr

Die Zukunft der Gebäudeinstandhaltung durch Drohnen und KI
Dr. Ludwig Rauch, Geschäftsführer, Archimede GmbH
16:20 Uhr

Kommunikation
Sina Meinhold, Deeskalationstrainerin und Mediatorin
16:50 Uhr

Fail Fast, Invoice Faster — E-Rechnungs-FuckUps und was wir daraus gelernt – unser Ausblick
Marcus Jeschke, Geschäftsführer, CapeVision GmbH
17:15 Uhr

Get Together: Networking, Buffet & Drinks
H:32 Galaxy 9. Stock + Terrasse 10. Stock

17:30 – 20:00 Uhr
H:32 - 9. Stock - Event Room Galaxy
Hardenbergstr. 32, 10623 Berlin
Öffentlicher Nahverkehr:
Zug/U-Bahn/S-Bahn: Bahnhof Zoologischer Garten + Fußweg
Pkw Parkmöglichkeiten (Selbstzahler):
Parkhaus am Zoo + Fußweg 10 Minuten
Kantstraße 10
Rund um die Uhr geöffnet
Parkhaus Uhland-/Kant + Fußweg 10 Minuten
Fasanenstraße 6
Geöffnet ⋅ schließt um 23:00
Parkmöglichkeiten gibt es auch im öffentlichen Straßenverkehr auf der Hardenbergstr. und umliegenden Straßen


Aktuelle Themen bei CapeVision
Unser Messejahr 2023
Auch in diesem Jahr haben wir wieder einige Messen und Veranstaltungen besucht und unsere Lösung SmartPath® für ein effektives E-Invoicing erfolgreich vorgestellt. Der direkte Kontakt mit...
E-Rechnungs-Pflicht: Welches Format darf es sein?
Das Wachstumschancengesetz der aktuellen Bundesregierung nimmt Fahrt auf: Seit dem 30.08.2023 liegt der Regierungsentwurf vor (kann hier nachgelesen werden), und am 10. November (Bundestag) und 15....
Die deutsche Peppol-Community trifft sich
In dieser Woche traf sich die deutsche Peppol-Community auf Einladung der Deutschen Bahn in Berlin (vielen Dank an die Gastgeberin), um übe die aktuellen Entwicklungen im Netzwerk zu sprechen, sich...
Stellt uns Fragen!
Auf den ersten Blick scheint es ganz einfach: Strukturierte Daten über Webservice an SmartPath, dort findet die Transformation in ein anderes Format statt, und der Versand erfolgt dann wiederum z....
Neuer Kunde mit traditionsreichem Namen
Mit der Dornier Group können wir heute einen Neukunden an Bord von SmartPath begrüßen, deren Namen nicht nur bei Flugzeug-Fans Begeisterung auslösen dürfte. Dabei steht Dornier heute als...
Die Pflicht zur E-Rechnung kommt
Eigentlich war es keine große Überraschung mehr, als das Bundesministerium für Finanzen (BMF) eine verpflichtende Nutzung von elektronischen Rechnungen im B2B-Bereich in den Raum gestellt hat. Nur...