Unsere Serviceleistungen
Entdecken Sie alle Services und Optionen von SmartPath®
SmartInvoice
Der Service SmartInvoice dient zum Austausch von elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und/oder Abschlagsplänen. Dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz.
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SmartInvoice vereint diese Merkmale und bietet viele weitere Vorteile. SmartInvoice dient zum Austausch von elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und/oder Abschlagsplänen. Dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz.
SmartConsumption
Mit Hilfe des Services SmartConsumption können Verbrauchsdaten und –mengen übermittelt werden. Dies kann als Bestandteil des SmartInvoice, also mit der Übertragung von Rechnungen erfolgen oder als separater Prozess. Auch die Übermittlung von Ableseergebnissen und Zählerständen oder anderen Verbrauchsmengen (z.B. Gesprächsminuten bei Telefonie) ist mit SmartConsumption möglich.
SmartInbox
Dieser Service dient unseren Kunden dabei, elektronische Rechnungen in den Standardformaten ZUGFeRD und XRechnung per E-Mail zu empfangen. Die Rechnungen werden dabei automatisiert ausgelesen, verarbeitet und in das Format des Rechnungsempfängers transformiert und ohne weiteren Aufwand in das ERP des Rechnungsempfängers transportiert.
SmartWeb
SmartWeb ist ein Portal zur Einlieferung von Rechnungen: Der Versender kann die Rechnung im PDF-Format bequem über eine Website hochladen und die Rechnungsdaten manuell erfassen. SmartWeb überprüft die hochgeladenen Daten und erzeugt für den Empfänger eine vollständige elektronische Rechnung in dem Format, das der Empfänger benötigt. Die Empfangsquittung erhält der Versender ebenfalls im Portal, so dass er dort seinen gesamten Rechnungsverlauf verfolgen kann. SmartWeb lohnt sich dabei vor allem für Versender, die nur eine geringe Anzahl an Rechnungen stellen und/oder über keine Möglichkeit verfügen, elektronische Rechnungsdaten zur Verfügung zu stellen.
SmartMail
SmartMail bietet unseren Versendern die Möglichkeit, elektronische Dokumente wie z.B. Rechnungen per E-Mail automatisch zu versenden. Dabei bieten sich individuelle Möglichkeiten, die anhand des Empfängers unterschieden werden. Also beispielsweise, ob bestimmte Standardformate wie ZUGFeRD, EDI, XRechnung oder ein einfaches PDF genutzt werden sollen. Dabei wird der Versand komplett über SmartPath gesteuert.
Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass der Empfänger der Dokumente selbst nicht Teil von SmartPath sein muss – es aber natürlich jederzeit sein kann.
SmartSign|Verify
Mit SmartSign können elektronische Dokumente und Dateien qualifiziert digital signiert werden. Die Option kann dabei transparent in die gebuchten Services eingebunden werden, z. B. als Bestandteil von SmartInvoice.
SmartVerify verifiziert digitale Signaturen und stellt so die Authentizität des Absenders und Integrität des Dokumentes sicher. Die Option kann transparent in die gebuchten Services eingebunden werden, z. B. als Bestandteil von SmartInvoice.
SmartGateway|Peppol
Mit SmartGateway werden Daten und Dokumente mit Teilnehmern anderer Plattformen ausgetauscht, ohne diese direkt anbinden zu müssen. Und als offizieller Peppol Access Point kann SmartGateway insbesondere auch dazu genutzt werden, öffentliche elektronische Dokumente wie XRechnung zu versenden oder zu empfangen.
SmartConvert
Mit SmartConvert werden Rechnungen in elektronischen Standardformten erzeugt; z.B. Rechnungen im Format ZUGFeRD, XRechnung oder EDI/EDIFACT.
SmartServices Plus
Mit SmartCheck werden elektronische Daten anhand definierbarer Regeln auf deren Konsistenz und inhaltliche Korrektheit überprüft.
SmartPrint erzeugt im Auftrag des Versenders von Daten ein PDF-Dokument als optisches Abbild des Datenstroms.
Weitere Services
Mit SmartArchive können Sie die revisionssichere Archivierung aller Dokumente für die Dauer der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist als Option buchen. Der Zugriff erfolgt über eine Web-Schnittstelle.
Mittels SmartScan werden aus dem vom Versender gesendeten optischen Dokument die Inhaltsdaten in strukturierter Form extrahiert und dem Empfänger zur Verfügung gestellt.
Rechnungsausgang
Mit SmartPath® automatisiert versenden
Der Rechnungsausgang ist einer der elementaren Prozesse im Geschäftsalltag eines Unternehmens. Die Basis dafür bildet eine kostengünstige, unkomplizierte und fehlerfreie Umsetzung der Versandwege. Die Funktionen und Optionen von SmartPath® als automatisierte Drehscheibe für alle Ausgangsformate bieten genau diese Merkmale und bietet viele weitere Vorteile.
SmartInvoice dient zum Austausch von elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und Abschlagsplänen. Dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz.
Mit Hilfe von SmartConsumption können dabei zusätzlich Verbrauchsdaten und –mengen übermittelt werden.
Zusätzlich stehen weitere Services speziell für den Rechnungsausgang zur Verfügung: SmartGateway, SmartMail, SmartConvert, SmartSign und Smart Services Plus.
Rechnungsteller
Validierung, Transformation, Versand, Quittierung
Versand E-Rechnung über verschiedene Kanäle frei wählbar
SmartGateway | Peppol
Mit SmartGateway werden Daten und Dokumente mit Teilnehmern anderer Plattformen ausgetauscht, ohne diese direkt anbinden zu müssen. Und als offizieller Peppol Access Point kann SmartGateway insbesondere auch dazu genutzt werden, öffentliche elektronische Dokumente wie XRechnung zu versenden oder zu empfangen.
SmartMail
SmartMail bietet unseren Versendern die Möglichkeit, elektronische Dokumente wie z.B. Rechnungen per E-Mail automatisch zu versenden. Dabei bieten sich individuelle Möglichkeiten, die anhand des Empfängers unterschieden werden. Also beispielsweise, ob bestimmte Standardformate wie ZUGFeRD, EDI, XRechnung oder ein einfaches PDF genutzt werden sollen. Dabei wird der Versand komplett über SmartPath gesteuert.
Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass der Empfänger der Dokumente selbst nicht Teil von SmartPath sein muss – es aber natürlich jederzeit sein kann.
SmartConvert
Mit SmartConvert werden Rechnungen in elektronischen Standardformten erzeugt; z.B. Rechnungen im Format ZUGFeRD, XRechnung oder EDI/EDIFACT.
SmartSign
Mit SmartSign können elektronische Dokumente und Dateien qualifiziert digital signiert werden. Die Option kann dabei transparent in die gebuchten Services eingebunden werden, z. B. als Bestandteil von SmartInvoice.
SmartServices Plus
Mit SmartCheck werden elektronische Daten anhand definierbarer Regeln auf deren Konsistenz und inhaltliche Korrektheit überprüft.
SmartPrint erzeugt im Auftrag des Versenders von Daten ein PDF-Dokument als optisches Abbild des Datenstroms.
Weitere Services Plus
Mit SmartArchive können Sie die revisionssichere Archivierung aller Dokumente für die Dauer der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist als Option buchen. Der Zugriff erfolgt über eine Web-Schnittstelle.
Mittels SmartScan werden aus dem vom Versender gesendeten optischen Dokument die Inhaltsdaten in strukturierter Form extrahiert und dem Empfänger zur Verfügung gestellt.
Rechnungseingang
Mit SmartPath® automatisiert empfangen
Der Rechnungseingang ist einer der elementaren Prozesse im Geschäftsalltag eines Unternehmens. Seine Effizienz steht im Fokus aller geschäftlichen Aktivitäten. Die Basis dafür bildet eine kostengünstige, unkomplizierte und fehlerfreie Umsetzung. Die Funktionen von SmartPath bieten eine automatisierte Schnittstelle für alle ER Formate.
SmartPath® bietet dazu viele weitere Vorteile.
SmartInvoice dient zum Empfang von elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und Abschlagsplänen. Dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz.
Mithilfe von SmartConsumption können dabei zusätzlich Verbrauchsdaten und –mengen empfangen werden.
Zusätzliche weitere Services stehen speziell für den Rechnungseingang zur Verfügung: SmartWeb, SmartInbox, SmartVerify und SmartServices Plus
E-Rechnung über alle Kanäle empfangen
Eingangsmanagement, Validierung, Verifikation, Transformation
Übergabe E-Rechnung an das ERP und/oder Buchungssystems des Rechnungsempfängers
SmartWeb
SmartWeb ist ein Portal zur Einlieferung von Rechnungen: Der Versender kann die Rechnung im PDF-Format bequem über eine Website hochladen und die Rechnungsdaten manuell erfassen. SmartWeb überprüft die hochgeladenen Daten und erzeugt für den Empfänger eine vollständige elektronische Rechnung in dem Format, das der Empfänger benötigt. Die Empfangsquittung erhält der Versender ebenfalls im Portal, so dass er dort seinen gesamten Rechnungsverlauf verfolgen kann. SmartWeb lohnt sich dabei vor allem für Versender, die nur eine geringe Anzahl an Rechnungen stellen und/oder über keine Möglichkeit verfügen, elektronische Rechnungsdaten zur Verfügung zu stellen.
SmartInbox
Dieser Service dient unseren Kunden dabei, elektronische Rechnungen in den Standardformaten ZUGFeRD und XRechnung per E-Mail zu empfangen. Die Rechnungen werden dabei automatisiert ausgelesen, verarbeitet und in das Format des Rechnungsempfängers transformiert und ohne weiteren Aufwand in das ERP des Rechnungsempfängers transportiert.
SmartVerify
SmartVerify verifiziert digitale Signaturen und stellt so die Authentizität des Absenders und Integrität des Dokumentes sicher. Die Option kann transparent in die gebuchten Services eingebunden werden, z. B. als Bestandteil von SmartInvoice.
SmartGateway|Peppol
Mit SmartGateway werden Daten und Dokumente mit Teilnehmern anderer Plattformen ausgetauscht, ohne diese direkt anbinden zu müssen. Und als offizieller Peppol Access Point kann SmartGateway insbesondere auch dazu genutzt werden, öffentliche elektronische Dokumente wie XRechnung zu versenden oder zu empfangen.
SmartServices Plus
Mit SmartCheck werden elektronische Daten anhand definierbarer Regeln auf deren Konsistenz und inhaltliche Korrektheit überprüft.
SmartPrint erzeugt im Auftrag des Versenders von Daten ein PDF-Dokument als optisches Abbild des Datenstroms.
Weitere Services Plus
Mit SmartArchive können Sie die revisionssichere Archivierung aller Dokumente für die Dauer der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungsfrist als Option buchen. Der Zugriff erfolgt über eine Web-Schnittstelle.
Mittels SmartScan werden aus dem vom Versender gesendeten optischen Dokument die Inhaltsdaten in strukturierter Form extrahiert und dem Empfänger zur Verfügung gestellt.
SmartWeb Tutorials
CapeVision Portal zur Einlieferung von Rechnungen
Wie registriere ich mich bei SmartWeb?
Tutorial zum Registrieren bei der Plattform SmartWeb
Wie versende ich Rechnungen über SmartWeb?
Tutorial zum Rechnungsversand über SmartWeb
Wie verwalte ich meine Daten in SmartWeb?
Tutorial zur Benutzerverwaltung bei SmartWeb
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