Automatisieren Sie Ihre  elektronischen Rechnungen mit einer einfachen Lösung

  • Die Verabeitung von elektronischen Rechnungen automatisieren und Zeit und Kosten sparen
  • Softwarte as a Service (SaaS): keine Installation zusätzlicher Software nötig
  • Seit 2007 höchste Datensicherheit und konform mit der DGSVO
  • Nahtlos integrierbar in alle gängigen ERP- und Buchungssysteme
  • Transformation in alle Formate wie z.B. EDI/EDIFACT, XRechnung, ZUGFeRD; auch individuelle Kundenformate möglich
  • Datenvalidierung, Übertragung auf sicheren Transportwegen und Gateway zu anderen Netzwerken wie z.B. PEPPOL
  • Rechtsfähige Signierung und Verifikation Ihrer Dokumente

Viele Kunden vertrauen bereits auf SmartPath®

Mit SmartPath® gestalten Sie Ihre Workflows digital, agil und kostengünstig.

Sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten

Der Rechnungsaustausch ist einer der elementaren Prozesse im Geschäftsalltag eines Unternehmens. Seine Effizienz steht im Fokus aller geschäftlichen Aktivitäten.

Eine Plattform als Datendrehscheibe

Ein Tool für Ihre elektronischen Eingangs- und Ausgangrechnungen; seit 2007 bieten wir Software as a Service  – keine Installation zusätzlicher Software notwendig.

Alle E-Rechnungsformate möglich

Wir transformieren in Standardformaten EDI/EDIFACT, ZUGFeRD 2.0 und 2.1 und XRechnung oder ein bestimmtes gewünschtes Kundenformat.

Experten an Ihrer Seite

Seit 15 Jahren betreuen wir Unternehmen im Umgang mit elektronischen Rechnungen und sensiblen Daten.

 

Alle Kanäle nutzen, konform mit der DSGVO

Sichere Transportwege via z.B. Webservice, FTPS, SFTP und Gateways zu anderen Netzwerken. Unsere Services nutzen ausschließlich deutsche Rechzentren und sind nach höchstem Standard gesichert.

E-Data Integration in Ihre ERP- und Buchungssysteme

Wir erschaffen nahtlose Schnittstellen und passen uns Ihrer IT-Struktur an.

Modulare Services und Optionen

SmartPath gibt Ihnen die Möglichkeit, Services und Optionen genau nach ihrem Bedarf zu nutzen – So zahlen Sie nur für das, was Sie wirklich brauchen.

 

Immer aktuell

Wir sorgen immer für die aktuellen Formate z.B. bei XRechnung oder ZUGFeRD, und übernehmen Änderungen anderer Teilnehmer in unser System. So bleibt Ihre eigene Schnittstelle quasi wartungsfrei.

 

Verbinden Sie SmartPath® einfach mit Ihren ERP- und Buchungssystemen und nutzen Sie unsere Anbindung zu anderen Netzwerken.

Mit SmartGateway werden Daten und Dokumente mit Teilnehmern anderer Plattformen ausgetauscht, ohne diese direkt anbinden zu müssen. Als offizieller Peppol Access Point kann SmartGateway insbesondere dazu genutzt werden, öffentliche elektronische Dokumente wie XRechnung zu versenden oder zu empfangen.

Steuern Sie Ihre XRechnung über eine Plattform

Die digitale Lösung für den Rechnungsaustausch für B2G | G2B

Ihre Lösung für das ZuGFeRD - Format

Egal, ob Sie die Rechnung im ZuGFerd Format erstellen oder verarbeiten wollen, Sie finden mit SmartPath® die optimalen Services für Ihr Vorhaben.

>

Ihre Debitorenbuchhaltung digitalisieren

Mit SmartPath® Ausgangsrechnungen automatisieren

Eine Plattform für ihren gesamten Rechnungsausgang, die alle Formate und Kanäle steuert. „Der intelligente Briefträger “ , der elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und Abschlagsplänen einfach austauschen kann; dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz und einer Rückmeldung an den Versender.

Zusätzlich stehen weitere Services speziell für den Rechnungsausgang zur Verfügung: SmartConsumption, SmartGateway, SmartMail, SmartConvert, SmartSign und Smart Services Plus.

SmartMail - Automatischer Rechnungsversand via E-Mail

SmartMail bietet unseren Versendern die Möglichkeit, elektronische Dokumente wie z.B. Rechnungen per E-Mail automatisch zu versenden. Dabei bieten sich individuelle Möglichkeiten, die anhand des Empfängers unterschieden werden. Also beispielsweise, ob bestimmte Standardformate wie ZUGFeRD, EDI, XRechnung oder ein einfaches PDF genutzt werden sollen. Dabei wird der Versand komplett über SmartPath® gesteuert.

Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass der Empfänger der Dokumente selbst nicht Teil von SmartPath® sein muss – es aber natürlich jederzeit sein kann.

Mit SmartWeb einfach alle Ihre Lieferanten anbinden

SmartWeb ist ein Portal zur Einlieferung von Rechnungen: Der Versender kann die Rechnung im PDF-Format bequem über eine Website hochladen und die Rechnungsdaten manuell erfassen. SmartWeb überprüft die hochgeladenen Daten und erzeugt für den Empfänger eine vollständige elektronische Rechnung in dem Format, das der Empfänger benötigt. Die Empfangsquittung erhält der Versender ebenfalls im Portal, so dass er dort seinen gesamten Rechnungsverlauf verfolgen kann. SmartWeb lohnt sich dabei vor allem für Versender, die nur eine geringe Anzahl an Rechnungen stellen und/oder über keine Möglichkeit verfügen, elektronische Rechnungsdaten zur Verfügung zu stellen.

?

Digitaler Rechnungseingang

Steuern Sie alle Eingangsrechnungen über eine Plattform und sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten

Mit SmartInvoice schaffen Sie eine Schnittstelle für alle  E-Rechnungsformate und Kanäle ihrer Kreditoren. Empfangen Sie elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und Abschlagsplänen automatisch, dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz. Durch die Überprüfung der Rechnungen nach §14 UStG  vor dem Import in Ihr Buchungssystem lassen sich ihre Prozesse noch agiler gestalten und verwalten.

Zusätzlich stehen weitere Services speziell für den Rechnungseingang zur Verfügung: SmartWeb, SmartInbox, SmartGateway, SmartVerify und Smart Services Plus.

Sprechen Sie mit unseren Experten und lassen Sie sich kostenlos beraten

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Loading...