Automatisieren Sie die Verarbeitung Ihrer elektronischen Rechnungen mit einer intelligenten Lösung

Seit 2007 höchste Datensicherheit und konform mit der DGSVO und GoBD
Software as a Service (SaaS): keine Installation zusätzlicher Software nötig
Transformation in alle Formate wie z.B. XRechnung, ZUGFeRD, EDI/EDIFACT, BIS Billing ; auch individuelle Kundenformate möglich
Datenvalidierung, Übertragung auf sicheren Transportwegen und Gateway zu anderen Netzwerken wie z.B. PEPPOL
Rechtsfähige Signierung und Verifikation Ihrer Dokumente
Viele Kunden vertrauen bereits auf SmartPath®








Mit SmartPath® gestalten Sie Ihre Workflows digital, agil und kostengünstig.
Sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten
Der Rechnungsaustausch ist einer der elementaren Prozesse im Geschäftsalltag eines Unternehmens. Seine Effizienz steht im Fokus aller geschäftlichen Aktivitäten.
Eine Plattform als Datendrehscheibe
Ein Tool für Ihre elektronischen Eingangs- und Ausgangrechnungen; seit 2007 bieten wir Software as a Service – keine Installation zusätzlicher Software notwendig.
Alle E-Rechnungsformate möglich
Wir transformieren in Standardformaten EDI/EDIFACT, ZUGFeRD 2.0 und 2.1 und XRechnung oder ein bestimmtes gewünschtes Kundenformat.
Experten an Ihrer Seite
Seit 15 Jahren betreuen wir Unternehmen im Umgang mit elektronischen Rechnungen und sensiblen Daten.
Alle Kanäle nutzen, konform mit der DSGVO und GoBD
Sichere Transportwege via z.B. Webservice, FTPS, SFTP und Gateways zu anderen Netzwerken. Unsere Services nutzen ausschließlich deutsche Rechzentren und sind nach höchstem Standard gesichert.
E-Data Integration in Ihre ERP- und Buchungssysteme
Wir erschaffen nahtlose Schnittstellen und passen uns Ihrer IT-Struktur an.
Modulare Services und Optionen
SmartPath gibt Ihnen die Möglichkeit, Services und Optionen genau nach ihrem Bedarf zu nutzen – So zahlen Sie nur für das, was Sie wirklich brauchen.
Immer aktuell
Wir sorgen immer für die aktuellen Formate z.B. bei XRechnung oder ZUGFeRD, und übernehmen Änderungen anderer Teilnehmer in unser System. So bleibt Ihre eigene Schnittstelle quasi wartungsfrei.
Verbinden Sie SmartPath® einfach mit Ihren ERP- und Buchungssystemen und nutzen Sie unsere Anbindung zu anderen Netzwerken.

Mit SmartGateway werden Daten und Dokumente mit Teilnehmern anderer Plattformen ausgetauscht, ohne diese direkt anbinden zu müssen. Als offizieller Peppol Access Point kann SmartGateway insbesondere dazu genutzt werden, öffentliche elektronische Dokumente wie XRechnung zu versenden oder zu empfangen.
Steuern Sie alle Ihre XRechnung über eine Plattform
Die digitale Lösung für den Rechnungsaustausch für B2G | G2B
Ihre Lösung für das ZUGFeRD - Format
Egal, ob Sie die Rechnung im ZUGFeRD Format erstellen oder verarbeiten wollen, Sie finden mit SmartPath® die optimalen Services für Ihr Vorhaben.

„Wir haben für besondere Kundenwünsche nach einem erfahrenen, kompetenten und flexiblen Partner im Rechnungsversand gesucht und diesen in CapeVision gefunden – denn SmartPath bringt alle Möglichkeiten mit, individuelle Wünsche unserer Geschäftskunden im Bereich Wohnungswirtschaft zu erfüllen.“
Frank Ark
Telekom Deutschland GmbH Wohnungswirtschaft und Breitbandausbau GK
„In Zeiten der Digitalisierung ist es wichtig, schnell und kompetent auf individuelle Kundenwünsche und auch gesetzliche Vorgaben reagieren zu können. CapeVision als erfahrener und flexibler Partner bietet uns und unseren Kunden mit SmartPath eine Möglichkeit, dies zu erfüllen.“
Sabrina Möbius
Vattenfall Real Estate Energy Sales GmbH
„Für den Empfang von XRechnung haben wir SmartPath ausgewählt, um unseren Lieferanten flexible Möglichkeiten zur Rechnungsstellung zur Verfügung zu stellen, welche gleichzeitig eine effiziente und kostengünstige Lösung ist.
Smartpath bildet somit eine optimale und gesetzeskonforme Lösung für den Austausch von elektronischen Rechnungen mit unseren Geschäftspartnern.“
Nancy Soßna
Flughafen Berlin-Brandenburg GmbH| Leiterin Kreditoren-/Anlagenbuchhaltung Finanzen
„Um sowohl auf die individuellen Wünsche unserer Kunden einzugehen als auch die gesetzlichen Vorgaben für den elektronischen Rechnungsaustausch zu erfüllen, hat sich Techem Energy Services für CapeVision mit SmartPath als kompetenten Partner entschieden.“
Harald Lehmeier
Techem Energy Services GmbH| Senior Product & Partner Manager Digital Services
„Im elektronischen Rechnungsempfang ist es für uns wichtig, sowohl große Rechnungsvolumen wie die der Entsorgung oder der Wasserbetriebe, aber auch kleine und mittelständische Firmen aus dem Facility-Bereich schnell und unkompliziert anzubinden. Hier unterstützt uns CapeVision mit Ihrer SmartPath-Plattform als langjähriger Partner flexibel und unkompliziert.“
Britta Nicklaus
Gruppenleiterin Rechnungswesen | GESOBAU AG
Ihre Debitorenbuchhaltung digitalisieren
Mit SmartPath® Ausgangsrechnungen automatisieren
Eine Plattform für ihren gesamten Rechnungsausgang, die alle Formate und Kanäle steuert. „Der intelligente Briefträger “ , der elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und Abschlagsplänen einfach austauschen kann; dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz und einer Rückmeldung an den Versender.
Zusätzlich stehen weitere Services speziell für den Rechnungsausgang zur Verfügung: SmartConsumption, SmartGateway, SmartMail, SmartConvert, SmartSign und Smart Services Plus.

SmartMail - Automatischer Rechnungsversand via E-Mail
SmartMail bietet unseren Versendern die Möglichkeit, elektronische Dokumente wie z.B. Rechnungen per E-Mail automatisch zu versenden. Dabei bieten sich individuelle Möglichkeiten, die anhand des Empfängers unterschieden werden. Also beispielsweise, ob bestimmte Standardformate wie ZUGFeRD, EDI, XRechnung oder ein einfaches PDF genutzt werden sollen. Dabei wird der Versand komplett über SmartPath® gesteuert.
Ein weiterer Vorteil liegt darin, dass der Empfänger der Dokumente selbst nicht Teil von SmartPath® sein muss – es aber natürlich jederzeit sein kann.

Mit SmartWeb einfach alle Ihre Lieferanten anbinden
SmartWeb ist ein Portal zur Einlieferung von Rechnungen: Der Versender kann die Rechnung im PDF-Format bequem über eine Website hochladen und die Rechnungsdaten manuell erfassen. SmartWeb überprüft die hochgeladenen Daten und erzeugt für den Empfänger eine vollständige elektronische Rechnung in dem Format, das der Empfänger benötigt. Die Empfangsquittung erhält der Versender ebenfalls im Portal, so dass er dort seinen gesamten Rechnungsverlauf verfolgen kann. SmartWeb lohnt sich dabei vor allem für Versender, die nur eine geringe Anzahl an Rechnungen stellen und/oder über keine Möglichkeit verfügen, elektronische Rechnungsdaten zur Verfügung zu stellen.
Digitaler Rechnungseingang
Steuern Sie alle Eingangsrechnungen über eine Plattform und sparen Sie wertvolle Zeit und Kosten
Mit SmartInvoice schaffen Sie eine Schnittstelle für alle E-Rechnungsformate und Kanäle ihrer Kreditoren. Empfangen Sie elektronischen Rechnungen, Gutschriften, Stornos und ggf. Abschlägen und Abschlagsplänen automatisch, dabei erfolgt immer eine kombinierte Übermittlung von Dokument und strukturiertem Datensatz. Durch die Überprüfung der Rechnungen nach §14 UStG vor dem Import in Ihr Buchungssystem lassen sich ihre Prozesse noch agiler gestalten und verwalten.
Zusätzlich stehen weitere Services speziell für den Rechnungseingang zur Verfügung: SmartWeb, SmartInbox, SmartGateway, SmartVerify und Smart Services Plus.
Sprechen Sie mit unseren Experten und lassen Sie sich kostenlos beraten
